Andere über uns

Hier siehst Du die Beiträge, die von Firmen oder Organisationen über uns veröffentlicht wurden. Für die Veröffentlichung sowie die Textinhalte sind die jeweiligen Herausgeber verantwortlich.

Du möchtest, dass Deine Firma, Dein Verein oder Deine Organisation hier auch aufgeführt wird? Das ist ganz einfach: Du musst nur etwas über uns berichten 😊

lokalkompass.de

https://www.lokalkompass.de/duesseldorf/c-vereine-ehrenamt/fuer-euch-entdeckt_a1492533

myheimat.de

https://www.myheimat.de/duesseldorf/kultur/duesseldorfer-wollengel-d3235759.html

REPORT-D

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1698054060375338&id=347587065422051

UFER 8, LEO-Club Rheinmetropole e.V. & RTL west

Eher zufällig sind wir auf Facebook über den folgenden post gestolpert:

Es war natürlich klar: da müssen wir helfen! Letztendlich haben wir doch alle das gleiche Anliegen – die Obdachlosenhilfe in unserer Stadt! Also haben wir mal kurz durchgezählt und konnten spontan 145 Mützen beisteuern.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese tolle, traditionelle Aktion unter der Schirmherrschaft des Düsseldorfer Bürgermeisters Josef Hinkel und den Organisatoren Erik Ludwig (Ufer 8) und Anton Merklinger (Leo-Club) so spontan mit all Euren Strickspenden unterstützen konnten

…und RTL West hat über diese tolle Aktion auch noch berichtet. Wir wurden zwar nicht namentlich erwähnt, aber u.a. Mütze und der Schal sind von uns. Das macht uns schon ein bisschen stolz 😊

Die WOLLEngel im WDR2 Radio

19.12.2020 – Dank Steffi Neu ’s Spendenaufruf (im WDR 2 Radio) hatten wir ein Date mit ihrem Außenreporter Frank Krieger, da auch wir mit Spendensachen bedacht werden sollten. Vielen Dank dafür 🙏 …und für die Möglichkeit live im Radio von uns WOLLEngeln zu erzählen.

Wir waren ganz schön aufgeregt und jetzt sind wir sehr dankbar, für all die tollen Nachrichten, die uns aus ganz NRW und auch privat erreicht haben. Viele möchten uns als Strick- UnterstützerInnen helfen und wir haben auch einige Mitgliedsanträge bekommen.

Wer mag, kann den Live-Mitschnitt gerne Nachhören 😊

Nordkurier Düsseldorf

09.12.2020

Stadtsparkasse Düsseldorf

08.12.2020 – Die Stadtsparkasse Düsseldorf führt auch in diesem Jahr eine Online-Weihnachtsspendenaktion durch. Wir sind eine von drei Düsseldorfer bzw. Monheimer Organisationen, welche für die Spendenaktion ausgewählt wurde.

Was genau ist die Weihnachtsaktion?
Die Stadtsparkasse Düsseldorf (= SSKD) versendet an ausgewählte Kunden im Dezember eine E-Mail mit Weihnachtsgrüßen. Darin ist ein Link enthalten, über diesen gelangt der Kunde direkt auf eine eigens dafür eingerichtete Microsite (= Mini-Website) der SSKD.

https://www.ssk-voting.de/

Auf dieser Microsite stellen Sie Ihre Organisation kurz vor. Der Kunde kann jetzt entscheiden, welche der drei Organisationen er seine Stimme geben möchte und stimmt für diese ab.

Insgesamt spendet die SSKD 8.000 Euro. Jede Organisation erhält einen Sockel-Spendenbetrag über 1.000 Euro. Über die Verteilung der restlichen Spendensumme entscheiden die Kunden mit ihrem Klick. Die jeweiligen Klicks werden am Ende der Laufzeit prozentual in Euro umgerechnet und zugeteilt.
Das Abstimmungsergebnis wird tagesaktuell auf der Microsite
angezeigt

Deejay Meks/ D-Town help

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten) Düsseldorf, Luisenstraße

… Gemeindebrief und auf der Homepage!

https://baptisten-duesseldorf.webnode.com/

Flingern mobil

https://www.facebook.com/793885244109661/posts/1949699395194901/

Drogenberatung kom-pass

https://www.instagram.com/p/CIN9HBbgsup/?igshid=bf0hrgf7c5ne

Flüchtlinge sind in Düsseldorf willkommen

https://www.facebook.com/773821102687872/posts/4686329524770324/

Düsseldorfer Tafel e.V.

vision.teilen

http://www.facebook.com/486739804700963/posts/4726424424065792

fiftyfifty

https://www.facebook.com/168098416607440/posts/3444307135653202/

Diakonie „Wichern-Haus“

Ende September 2020 erreichte uns die E-Mail einer Mitarbeiterin der Diakonie. Eine Bewohnerin im Seniorenheim schwärmte so von selbstgestrickten Socken und würde diese gerne wieder tragen. Leider kann sie sich diese nicht mehr selbst stricken und so wurden wir gefragt, ob wir ein Paar Socken für genau diese Bewohnerin hätten. Kurz darauf ist unser Wolltaxi-Düsseldorf mit Michael und drei Paar Socken zu der Dame gefahren, um diese persönlich zu übergeben. Da war die Freude groß! Als Dankeschön gab es eine Packung Schokolade 💙

Drogenberatung komm-pass

http://www.instagram.com/p/CE1pHIriuRy/?igshid=1m4gxn6z9me5z

Referat für Bürgerschaftliches Engagement in Düsseldorf

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3218334678258052&id=779579795466898

Frickelcast

https://frickelcast.com/category/podcastfolgen

Von Minute 59:50 bis 01:00:50 wird über uns gesprochen 🎉

Report-D Internetzeitung Düsseldorf

https://www.report-d.de/Duesseldorf/Aktuelles/Duesseldorfer-WOLLEngel-stricken-fuer-Beduerftige-132785

Papas Shorts

Duesseldorf teilt e. V.

https://www.instagram.com/p/CBiKLRmi-2b/?igshid=13rdalqx3ozk1

Vodafone Karriere

https://www.instagram.com/p/CBiKLRmi-2b/?igshid=13rdalqx3ozk1