Wer sind die WOLLEngel?


Tanja ~ 1. Vorsitzende

Tanja ist 1979 in Arnsberg geboren. Sie hat drei Kinder und arbeitet in einer Personalabteilung.

Wer Tanja kennt weiß, dass es sie nicht ohne ihre Hunde und natürlich nicht ohne Wolle gibt. Es gibt kaum einen Menschen, der so viel strickt. Es war also kein Wunder, dass sie ihr Hobby zum Ehrenamt machen wollte und Anfang 2020 von der Idee erzählte, dass sie gerne einen Verein gründen würde.

Tanja knüpft bei uns die sozialen Kontakte, kümmert sich vorrangig um die Facebook- und Instagram-Seiten, unterstützt seit Juni 2020 auch den Gute-Nacht-Bus und strickt natürlich wie verrückt !

Ich möchte Menschen helfen, die unsere Hilfe brauchen. Durch mein wolliges Hobby war schnell klar, dass „Wärme schenken“ genau das ist, was mich zufrieden und glücklich macht
🥰🥰🥰

Sabine ~ 2. Vorsitzende

Sabine ist 1970 in Düsseldorf geboren, hat zwei erwachsene Kinder, ist in zweiter Ehe mit Michael verheiratet und arbeitet als Sekretärin.

Als Tanja ihr von der Idee der Vereinsgründung erzählt hat, war sie sofort dabei. Wenn ihre Textillehrerin wüsste, dass Sabine einen Verein – in dem es um Stricken und Häkeln geht – mit gegründet hat, würde sie wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen… und genau aus diesem Grund und weil Sabine so gar nicht stricken kann, ist sie bei den WOLLEngeln im Hintergrund tätig.

Sie ist bei den WOLLEngeln die organisierende „Bürotante“, bearbeit die Email-Engänge, ist für die Homepage und die Mitgliederverwaltung zuständig.

Ich bin sehr dankbar, dass ich auf der „Sonnenseite“ des Lebens stehe. Deshalb möchte ich gerne ein bisschen den Menschen geben, denen es nicht so gut geht.

Heike ~ Schatzmeisterin

Heike ist 1969 in Hilden geboren. Sie hat auch zwei Kinder und arbeitet bei einer Hausverwaltung.

Als Heike von der Vereinsgründung gehört hat, war es auch für sie selbstverständlich, den Verein mit ihrem Buchhaltungswissen zu unterstützen. Ziemlich schnell war klar, dass sie für die Finanzen zuständig sein wird.

Heike verwaltet die eingehenden Mitgliedsbeiträge und kümmert sich um die Bankangelegenheiten.


Karin ~ Schriftführerin

Karin wurde 1949 in Parchim geboren. Sie hat zwei Kinder (eines davon ist Tanja), vier Enkel und ist bereits in ihrem wohlverdienten Ruhestand.

Allerdings nicht so ganz, denn Karin ist seit dem Eintritt ins Rentenalter für das Hospiz als Sterbebegleiterin tätig. Somit weißt Du auch, woher Tanja ihre soziale Ader hat… der Apfel fällt nie weit vom Stamm 🍎🌳

Karin hat sich direkt angeboten bei uns die Schriftführerin zu sein.


Weitere Mitglieder

Hier sind alle Mitglieder aufgeführt, die unseren Verein aktiv und passiv unterstützen. Ohne all diese tollen Menschen, wäre unser Verein nicht vorstellbar. Danke an alle ❣

NameFacebookInstagram
01 Tanja Elle
(Gründungsmitglied)
Tanja Elle-Dohttanjaswollzeitundmehr
02 Sabine Schmitz
(Gründungsmitglied)
Sabine Schmitzsabine-.-schmitz
03 Heike Paffrath
(Gründungsmitglied)
04 Karin Doht
(Gründungsmitglied)
05 Michael Schmitz
(Gründungsmitglied)
Michael Schmitzm_j_schmitz
06 Bianca Schmitz
(Gründungsmitglied)
bia elle – schmitzbianca_elle_schmitz
07 Stephanie Ziegler
(Gründungsmitglied)
Steffgen2012
08 Angela Linn
(Gründungsmitglied)
09 Eveline Dabespuppenhexle
10 Tanja BuchingerWoollyRabbitDesignsWoollyRabbitDesigns
11 Heidi L.
12 Claudia Seidensticker
Claudia Seidensticker krass_ngo http://www.Krass-ev.de
13 Angelika AdamAngelika Adam
14 Catherina B.
15 F. W.
16 Petra PeinePeThePep.p.knitcreation
17 Ronja Baumannein_bisschen_von
18 Sandra M.sandrolinee
19 Sabine Schleecreativ_day._
20 Marc P.
21 Janine HerzJanine HerzNinesWollkiste
22 Vanessa C.
23 Martina H.
24 Karin B.
25 Ellen RosenEllen Rosenrosen2010
26 Nicole HouatmiaNicole Houatmiakidscoffeeandmagic
27 Sandra TimmerbergSandra Timmerbergsandra_timmerberg
28 Peter Kuhlisch
29 Elena T.
30 Marie Beneddemariebenedde
31 Lotti Kluczewitz Lotterie.schmittKlottenlotte https://www.youtube.com/channel/UC-ia3ZZLWCVftwJMekKnh-w?view_as=subscriber
32 Stefanie Hermannssteffiesusie
33 Rosemarie ElleRosemarie Elle
34 Marion K.-M.
35 Katrin OllertzKatrin Ollertzkatrinollertz
36 Alexandra K.
37 Sabine S.dasstrickendeschneiderlein
38 Ute I.
39 Manuela Hasselmann
40 Andrea Damm Andrea Damm
41 Angelika Bendtangelika_willich
42 Inga H.
43 Thekla R.
44 Sabine Büchel
45 Tanja LindnerTanja Lindner
46 Lucas B.
47 Markus H.
48 Rainer W.
49 Nadine M.
50 Christiane S.
51 Conny Wipprecht
52 Tanja NowakTan Jahexensocke
53 Anja L.AlabasterCraftingAlabasterCrafting
54 Sigrun BeekerSigrun Beekeropossum_baer
55 Nicole E.
56 Susanne S.-E.
57 Tanja P.Tanja Ddorftan_ja_7.7
58 Elfie J.-J.
59 Ute M.
60 Simone B.
61 Roswitha K.
62 Claudia SteioffClaudis_werke
63 Andrea F.
64 Silvia W.
65 Ulrike B.
66 Daniela Primorac
67 Saskia Lindner-WehleSaskia Lindner-Wehle
68 Gudrun Ledergudy113
69 Alexandra B.
70 Svenja PoelkSvenja Poelk
71 Gaby Kohlergaby_hinterderlinse
72 Annette K.
73 Alexandra H.-K.
74 Sara U.
75 Claudia Washausen Claudia Washausen LexisMasche
https://m.youtube.com/channel/UCRDr4Rr53Th0Wt9buXMQ7zw/videos
76 Elvira Heine
77 Eduard Heine
78 Sandra MeissnerSandras Wollfühloasesandras_wollfuehloase / http://www.wolle-solingen.de
79 Ute S.
80 Bettina H.
81 Claudia Reimann
82 Christine K.-P.
83 Nicole Steinberg
84 Katrin T.
85 Frauke D.
86 Marion G.
87 Grit HofmannGrits_Strickerei
88 Iris H.
89 Sebastian PohlSebastian Pohlsepp1903
90 S.B.
Die Veröffentlichung in o.g. Form ist mit den Mitglieder abgestimmt.

Außerdem helfen uns natürlich alle, die uns mit Wollspenden versorgen oder für uns stricken – mittlerweile quer durch Deutschland verteilt. 1000 Dank dafür 🥰

Möchtest auch Du ein Teil von uns werden, dann sende uns einfach den Mitgliedsantrag ausgefüllt zu. Mit einem Beitrag von nur 12 € im Jahr unterstützt Du unsere gemeinnützigen Tätigkeiten. Du kannst den Antrag hier direkt downloaden.